Am Mittwoch stand die 1. Runde im A- Junioren Kreispokal gegen die JSG Ostenland an. Bei bestem Fußball Bedingungen legten die Blau Weißen gleich richtig los. Bereits in der 3. Min. traf Felix Blomenkemper zum 1:0. In der 5. Min. war es dann Sandro Freund der mit einem sehenswerten Distanzschuß in den Winkel traf. SF BW machte weiter Druck und erzielte in der 40. Min. Durch Joshua Demir ebenfalls aus der Distanz das 3:0. So ging es auch in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff traf Hakan Dölen zum 4:0.
Danach schaltete SF BW in den Sparmodus was auch promt bestraft wurde. Es entwickelte sich zur Überraschung aller noch eine Pokalschlacht. Ostenland glich binnen 11 Min. zum 4:4 aus. SF BW konnte sich anschließend wieder fangen und ging wiederum durch Felix Blomenkemper in der 77 Min. mit 5:4 in Führung. In der 88. Min. konnte Ostenland wiederum ausgleichen. Anschließend ging es ins Elfmeterschießen was SF BW dann dank sicheren Schützen und starkem Torwart mit 4:2 für sich entscheiden konnte.
Nach dem Pokal am Mittwoch ging es am Freitag in der Liga weiter. Die JSG Lippling war auf dem Monte zu Gast.
In der Ersten Halbzeit war es ein sehr zähes Spiel. Kurz vor der Pause sind die Blau Weißen durch Noel Wojkowski in Führung gegangen. Nach der Pause wurde das Tempo erhöht was zur Folge hatte das durch Arif Ekin in der 51. Min. das 2:0 durch Elfmeter viel. Das 3:0 durch Fabian Skwara, dass 4:0 durch Felix Blomenkemper und das 5 :0 durch Cagatay Özdemir waren die Folge des erhöhtem Einsatzes. Das 5:1 der Gäste war dann noch Ergebniskorrektur. Das war nach dem Pokalkrimmi ein Arbeitssieg der nochmal viel Kraft gekostet hat. Nächste Woche geht es dann wieder Freitags in Thüle weiter