Kreishallenmeisterschaft D-Jugend

D-Jugend scheitert knapp

 

Bei der Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften der D-Junioren, die am 28. Januar in Salzkotten stattfand, verpasste unsere D1 knapp den Sprung ins Halbfinale.

Zusammen mit dem FC Dahl/Dörenhagen zählten unsere Jungs in der Gruppe B zu den Underdogs, die ihre Kräfte mit den beiden Meisterrunden-Qualifikanten SV Heide und BV Bad Lippspringe sowie mit der U13 des SC Paderborn, die im Nachwuchs Cup der Nachwuchsleistungszentren unterwegs ist, messen mussten. Gleich im Auftaktspiel gegen den SV Heide zeigten die Sportfreunde ihre kämpferischen Qualitäten und stellten den Gegner vor manche Probleme. Bis zur Schlusssirene verteidigten die Jungs gegen wild angreifende Stadtheider das 1-1. Motiviert durch dieses überraschende, aber verdiente Ergebnis übernahm die D1 im folgenden Spiel gegen Dahl/Dörenhagen bald die Regie und erarbeitete sich Chancen um Chancen. In den Mittelpunkt der Partie spielte sich der Schlussmann des Gegners, der unsere Abschlüsse in hervorragender Weise parierte. Und wenn er geschlagen war, stand dummerweise immer noch ein Fuß oder das Aluminium im Weg. Selbst in der Schlusssekunde knallte ein letzter Verzweiflungsschuss nur gegen den Pfosten. Die Zuschauer hatten am Spiel am und im Handballkreis der Dahler ihre Freude, was nach der Schlusssirene unserer Mannschaft allerdings völlig abging über den torlosen Endstand. Mit so vielen Hochkarätern hatten sich die Jungs mehr als einen Punkt verdient.

Im dritten Spiel folgte für die Sportfreunde gegen den SC Paderborn das emotionale Highlight des Turniers. Hier galt es, den auf den Hallentitel favorisierten Gegner so lange wie möglich zu ärgern und zur Weißglut zu treiben, was nach den beiden schwachen Auftaktspielen des SC nicht unmöglich schien. Rund drei Minuten konnten die Sportfreunde dem stark drückenden Gegner widerstehen. Dann allerdings fiel der klasse herausgespielte Führungstreffer und der SC zeigte der Halle, zu was man als Mannschaft in der Lage ist. Am Ende stand es völlig verdient 0-9.

Im letzten Gruppenspiel hieß der Gegner Bad Lippspringe. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich beide Teams mit einem Sieg für das Erreichen des Halbfinals noch eine Chance wahren. Es entwickelte sich eine packende Begegnung mit schnellem Fußball und Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Aber wie schon gegen Dahl blieben die Sportfreunde auch in diesem Spiel ohne Glück. Am Ende hieß es schon wieder 0-0.  Mit nur einer Niederlage in vier Spielen scheiterte unsere D1 am Weiterkommen. Entsprechend groß war anschließend die Enttäuschung.

 

Für die Überraschung des Turniers sorgte dann im Endspiel der Delbrücker SC mit dem 2-0-Sieg über den SC Paderborn.